Zitat von Hoffi habe gerade im dunkeln mal alles abgesprüht und sehe da an jedem kerzenstecker kleine lichtbögen zur jeweils nebenliegender brücke springen. aber so dünn, dass es eher "haarrisse" sind.
meinst du das damit?
Ganz genau! Der Funke (Lichtbogen) sollte wenn alles i.O. ist nur an der Kerze überspringen, ist das wie in deinem Fall nicht so, geht Energie verloren und du hast Fehlzündungen und Motorlauf-Probleme.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Also neue Zündkabel sind vor 6 Jahren und 25.000 Kilometer reingekommen. Mich wundert es ein wenig, ich finde die Haltbarkeit etwas kurz. Kerzen die Berus. Welchen Hersteller sollte ich für die Zündkabel nehmen?
Zitat von HoffiAlso neue Zündkabel sind vor 6 Jahren und 25.000 Kilometer reingekommen. Mich wundert es ein wenig, ich finde die Haltbarkeit etwas kurz.
Naja, es kommt auch darauf an, die die behandelt werden. Hebelst du die Kerzenstecker z.B. immer mit einem Schraubendreher beim Kerzenwechsel heraus, kannst du dadurch die Isolierung beschädigen, zudem gibt es noch Tiere die auf solche Leitungen stehen, ....
Beru sollte gut sein, aber eigentlich auch jeder andere Hersteller wenn es sich dabei nicht gerade um einen günstigst Ebay China Nachbau handelt
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
irgendwie sind es immer die zündkabel fall sich mit meinem mal probleme habe.
um es abzuschließen> habe neue kerzen verbaut. beru ultra x und zündkabel von ngk. er rennt wieder wie es sein soll und schnurrt im lerrlauf wie eine katze.
vermutlich wurde damals no name zündgeschirr verbaut. da ist weder ein widerstand auf den steckern noch die kabel mit der marke bedruckt.