Die Position des Verteilers muß genau passen, eine Abweichung ist nur in einem sehr kleinen Fenster möglich.
Wenn die Verteilereinstellung also von vorneweg an der Grenze war und nun durch das Spiel der Steuerkette, Zahnriemen, Verteilerwelle bzw. Antriebszahnrad, oder durch die Summe dieser Spiele aus dem gültigen "Fenster" läuft kann das schon vorkommen
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Der Hallgeber steht nicht richtig auf der Marke also so wie du vermutet hast! Nun zu meinem Problem die 13er Schraube krieg ich nicht mit meinem schlüssel!
Zitat von Matze1984Nun zu meinem Problem die 13er Schraube krieg ich nicht mit meinem schlüssel! Habt ihr da ein tip für mich?? Gruß Matze
nimmst einen Durchschlag setz an die Kante von der Mutter in gegen Uhrzeigerrichtung und haust mit dem Hammer, die Mutter soll sich dan lösen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Du musst nicht gleich alles verkaufen es sei denn du hängst nicht so sehr dran.Ich hatte auch schon einen zerborstenen Zahnriemen.Bei mir waren lediglich zwei Ventile krumm.Kopf ab und schauen was geht.Meiner war nach etwa 200 Euro Investition wieder flott.Übrigens man sollte nach dem Bauen alles Werkzeug wieder beisammen haben...Bei mir ist ein kleiner Bit-Einsatz in die Zahnriemen-Abdeckung gefallen und hat den Zahnriemen in zwei Teile geteilt.Lustigerweise ist mein Cab dann ziemlich genau beim hiesigen Bordell im Nachbarort vereckt.Für mich sind die Stunden einfach nicht vergangen bis endlich ein Bekannter kam um mich abzuschleppen(keine Doppeldeutigkeiten bitte).