weis den niemand bescheid oder versteht man die Frage nicht? ich glaube ich habe den 1Zylinder auf OT mit dem Zylinderkopf gestellt wenn er das zweitemal hoch kommt, und deshalb der Hallsensor im Fehlerspeicher drinsteht kann das sein oder erzähle ich Bullshit. Brauche dringen ein Rat Danke!
Zitat von G-StarAbend zusammen ! Ich hab da mal ne Frage, wo muss der OT-Stift sein wenn die OT-Makierung vom Nockenwellenrad und die vom Schwungrad auf null stehten
Hallo,
meines Wissen steht der OT Stift 60° vor OT.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
ja, der Stift sitzt 60° vor OT. Und das der Hallgeber im Fehlerspeicher Steht, ist häufig der Fall. Wenn das Auto problemlos läuft, kannst das ignorieren
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
der Ruckelt bei Teillast, sägt im Leerlauf und hat so ne art Fehlzündungen wenn ich dann mal gas gib geht das für ne weile weg igendwas ist da nicht richtig. Und wenn ich das Nockenwellenrad und Schwungrad auf OT stellte steht der Stift ein paar Grad unter dem OT-Sensor passt das ich glaube nicht oder
wo guckst du auf die OT Markierung, vorne am Schwingungsdäpfer oder hinten im Guckloch von der Getriebeglocke?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
OT guck ich immer an Getriebeglocke aaaber, hat sich erledigt hab vergessen den Fehlerspeicher zu löschen deshalb stand der Hallgeber noch drin und das ruckeln kam durch eine defekte Lambdasonde. Trozdem Danke an alle!