1. Es gibt auch heute nach 5V Motoren zum Beispiel auch von Audi 2. Nockenwellen KÖNNTE man schweissen 3. Der Vorteil eines 5V Motors: 2 Auslassventile, 3 Einlassventile--> Der Öffnungsquerschnitt wird grösser somit kann mehr Gemisch angesaugt werden (minimal mehr)... 4 Der Grösse Vorteil der 4/5 Ventiltechnik ist das die Zündkerze/Einspritzdüse zentral angebracht werden kann.
Aber wie willst du dass mit dem kühlmittelkreislauf bewerkstelligen?
Und in der Trennstelle? Du bräutest ja zwei den den Zylinderköpfen des 2 liters.... Damit du das Dicht kriegst und das es eine Gleichmässige kühlig ergibt. Weisst du was ich meine? isch ein bisschen schwierig zum erklären...
über das Thema könnt ihr diskutieren und Träumen sehr lange nur verwirklicht wird sie nicht
Frage habt ihr etwas mit dem Metal-Beruf etwas am Hut wenn ja, dann muß doch klar sein was machbar ist, Schweißen, Verzug, Lauf ... und ectr.
Rest was jetzt danach kommt ist für mich nur sinnlose Diskussionen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ich denk dass die IMSA- teile und die genannten vorserien 25V so ziemlich das gleiche zeug sind....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI