Zitat von Kopa80Hallo, hab eine Frage zur Anfertigung der Adapterleitung, in der Anleitung steht ausdrücklich alle Kabel sollen zusammen verlötet werden. Heißt das wirklich, dass alle 6 Leitungen an einer Stelle zusammen verlötet werden sollen
So machen wie es in der Anleitung steht, das hat schon seine Richtigkeit
Der Sinn ist der das im Originalzustand jedem EV ein Widerstand vorgeschaltet ist und die beim Umbau nicht mehr benötigt wird.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
also ich bevorzuge grundsätzlich Metall vor Plastik, daher wär auch für mich das aus nem 3D Drucker keine option....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
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Hallo zusammen, ich habe die Einspritzdüsen 0280155931 sowie die Epytec Adapter geholt - aber leider passen die Düsen irgendwie nicht richtig in die Ansaugbrücke.
Ich habe mich exakt an die Anleitung auf 20v-sauger-tuning.de gehalten - allerdings ist die "Spitze" der Düse wesentlich kürzer, als die dort auf dem Foto abgebildeten Düsen.
Wenn ich jedoch die anderen Nummern im Netz eingebe, dann sehen die anderen Düsen aber auch so aus, wie meine.
Hier ein paar Fotos von meinen Düsen:
Das Problem ist, dass ich die Düsen nicht wirklich in die Bohrungen der Ansaugbrücke zentriert bekomme - so als wäre die Dichtung etwas zu voluminös. Ich bekomme die Düsen zwar ein Stück in die Bohrung angesetzt aber dort sitzen sie nicht wirklich fest. Ich kann sie quasi hin und her bewegen und habe keinen "satten Sitz". Ich habe dann mal vorsichtig probiert, sie mit dem Einspritzrail zu zentrieren und sanft anzuziehen - dadurch dass das Rail allerdings ja außermittig verschraubt wird, neigen sich die Düsen und ich bekomme keine grade Linie zwischen Düsenkopf, Adapter und Railkopf -> sie sitzen also auch leicht schief in der Ansaugbrücke. Die 2mm Unterlegscheibe hatte ich dabei natürlich auch an den Befestigungspunkten dazwischen eingefügt.
Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die Dinger vernünftig einsetzt oder bin ich hier einfach zu "vorsichtig" und es ist normal, dass die Düsen etwas "schief" sitzen?
Aktuell habe ich sie nun wieder ausgebaut und würde nächste Woche einen neuen Versuch starten wollen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe - bin da etwas unerfahren und vorsichtig.....
Zitat von Palle im Beitrag #848Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die Dinger vernünftig einsetzt oder bin ich hier einfach zu "vorsichtig" und es ist normal, dass die Düsen etwas "schief" sitzen?
Genau das Das sich die Düsen im frisch eingebauten Zustand drehen lassen ist vollkommen normal.
Also, Einbauen und Spaß haben!
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Hey Schorsch, danke für die Antwort - also ist es auch normal, wenn die Düsen nicht exakt im 90 Grad Winkel zum Ansaugkrümmer stehen bzw. die Düsenspitze nicht exakt eine Linie mit der Bohrung bildet, sondern leicht "schief" in der Bohrung hängen?
Drehen lassen tun sie sich nicht, wenn das Rail angezogen ist - die sind dann fest - aber eben nicht ganz Grade im Bohrungssitz....
Weil wie gesagt - ich bekomme die natürlich in die Bohrung angesetzt aber die sitzen nicht satt oder fest drin, sondern lassen sich mit geringem Kraftaufwand "wegkippen" - sprich beim Anziehen des Rails richten die sich selbstständig aus und stehen leicht schief in der Bohrung der Brücke....
Wünsche dir und allen Anderen schonmal einen schönen Sonntag :-)