Ja, die Mulde sollte streng genommen normalerweise auch nach nachgefräßt werden, da sie der verwirbelung und somit der besseren Vermischung des KRST/Luft Gemisches dient.
ABT hat den Umbau damals mit der 92,6mm auch für den 10V angeboten, allerdings haben sie dafür eigene Kolben benützt.
Das mit der TDI Welle & Drehzahlmonster kannst du übrigend gleich wieder vergessen Durch den größeren Hub steigt die Kolbengeschwindigkeit und somit auch die nutzbare Höchstdrehzahl.
Das beste wäre im (z.B. Mahle) Kolbenkatalog nach einem Kolben mit 82,5 mm aus dem VAG Programm Ausschau zu halten, der die gleiche Kompessionshöhe wie ein 16V Kolben und eine Mulde hat.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
wobei das bei der 95,5er TDI Welle ja wieder net passt.
ps, Schorsch, er sagte DREHMOMENTmonster, net Drehzahlmonster
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
immer den Vergleich zum Sereinzustand sehen, und da sind dann so 220 NM vs. 186 schon an ordentlicher Wert
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Na komm der Junge im Audidrivers Forum hatte ja schon 211NM und das wurde noch lang net auf die Spitze getrieben (war ja noch mit der Serein KW), also die 220 halt ich locker für erreichbar.
Wg. dem Begriff "Monster" alles in Relation sehen, wir sind SAUGER Fahrer
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Naja, das zwischen einer Messung und der Realität oft Welten liegen solltest du ja wissen.
Was hatte den ABT beim 10V Umbau auf 2,5l angegeben?
Aber egal auch beim Sauger sind 220Nm sind kein "Monsterwerte", dafür brauchst du mehr als 2,5l, variable Steuerzeiten, ein Schaltsaugrohr ect, pp... dann geht da auch beim Sauger was, und das ohne Turboloch...
Aber wir schweifen ab.
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der ABK hat 92,8 mm Hub, die Dieselwelle 95,5 somit bist mit den ABK Kolben wieder zu hoch.
Mit "unserer" 92,8er Welle wär das so echt einfach gelöst, aber wie gesagt viel zu teuer...
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