Hi, hehe, also sinds wirklich mal wieder die scheiß Klopfsensoren! Also ich hab für 2 neue ca. 180 Euro bezahlt. Allerdings brauchst du etwas Glück um noch welche zu bekommen. Ich hab laut meinem Audihändler die zwei letzten bekommen und die kamen nicht mal aus dem Zentrallager sondern von irgend einer Werkstatt die die Sensoren zufällig noch auf Lager hatte. Aber vielleicht hast du ja Glück und die Teile sind wieder verfügbar... Was du auch noch versuchen kannst ist, die Sensoren zu lösen und wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen (15Nm). ggf. mit Loctite sichern - ein versuch ists wert!
Gruß, Jo
Urquattro Edition Spéciale Bj.88 (WX) Audi Coupé quattro Typ89 20V Bj.89 (7A) Audi 100 quattro Sport Typ 44 Bj.89 (NF)
Zitat von AudiFreakund wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen (15Nm). ggf. mit Loctite sichern - ein versuch ists wert! Jo
Die werden nicht mit 15Nm angezogen sondern mit 10Nm
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ja, 10, 15, 20Nm oder nur handfest... hab ich alles schon gelesen - ich hab meine jedenfalls mit 15Nm angezogen - funktioniert einwandfrei! Aber wenn 10Nm vorgegeben sind ist das natürlich richtig. Ich dachte halt s wären 15...
Gruß, Jo
Urquattro Edition Spéciale Bj.88 (WX) Audi Coupé quattro Typ89 20V Bj.89 (7A) Audi 100 quattro Sport Typ 44 Bj.89 (NF)