Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also bitte nicht böse sein, aber offizielle Dokumente des Herstellers mit Angaben auf einer privaten Internetseite in Frage stellen zu wollen, halte ich schon für sehr gewagt.
Unter anderem hat Klein-Heribert das Gerücht mit den 12 Grad seinerzeit auch in seinen Youtube-Videos verbreitet ohne eine echte Grundlage dafür zu haben.
Das war net die einzige Quelle mit diesem Wert. Findet man öfter. Allerdings hab i grad im Etzold geguckt, für den AAR (=NG2) stehen au 15 grad... Allerdings wird zwischen NG1 und NG2 in der Audi Fachliteratur häufig nicht unterschieden, obwohl die Unterschiede doch recht groß sind....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also die 12 Grad sind wohl Tatsächlich eine "Internet Foren Legend", denn auch in meinen anderen Unterlagen find ich nur die 15 Grad
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komisch in all meinen original unterlagen steht 15° und meine Autos mit dem Ng Motor sind immer gut gelaufen mit der Einstellung ohne Probleme oder leistuns Einbußen
Mit Benzin druckregler getauscht meinst du den Mengenteiler oder tatsächlichn nur den Druckregler?. Als erstes sollten deine steuerzeiten stimmen das ist Grund Voraussetzung.Der strich an der NW muss mit dem Ventil Deckel flüchten. Nicht vergessen eine NW Umdrehungen sind 2kurbelwellen Umdrehungen falls die Markierung en nicht beide gleichzeitig sichtbar sind noch einmal das KW Rad drehen. http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1451781074.jpg
Stimmen die Steuerzzeiten dann ein starre Einstellung der Zündung vornehmen ,das geht folgendermaßen :zündkerzen heraus schrauben (damit der Motor sich leichter durchdrehen lässt),schwungrad drehen bis an der Glocke die 15°bzw.12° je nachdem welche Einstellung man haben will, Verteiler Kappe abnehmen Kontrollieren sie auch die Markierung "im Verteiler"der Finger muss auf die Kerbe zeigen der oben auf dem Rand eingestanzt ist ,dort ist auch der Anschluss für den 1zylinder danach den Rest der Kabel der zünd Reihenfolge entsprechend aufstecken.
Sollte der Mengenteiler getauscht worden sein muss eine neue Grundeinstellung vorgenommen werden