Zitat von StudentWelche Kopfdichtungsdicke fährst Du?
Bei 0,4 mm Überstand dürfen das nicht mehr als 1,2 mm sein.
Alles was mehr ist , ist ungünstig
die Originale Dichtung hat 1,75mm im verbauten Zustand, der Überstand bei originalen Übermaßkolben ist auch bei 0,3mm.....
was ist daran ungünstig?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Denke werde das dann auch so zusammen bauen . Der Motor soll vernünftig laufen .Das ist für mich erstmal das wichtigste. War bis jetzt schon teuer genug .Ich denke das past schon . 8)
und wenn er zu klein ist klopfts, somit auch Leistungsverlust....
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??? Serienmäßiger überstand beim 20v sind 0,6mm, Kopfdichtung im Originalen zustand eingebaut ca. 1,75mm, macht also nen Quetschspalt von 1,15 beim Serienmotor....
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Motor ist ein 7a neue Mpi Kurbelwelle .AAb 95,5mm Kolben sind 2ltfsi (bwa )0,6mm Abgedreht.Ventiltaschen sind´gefräst.sind mit Trapezpleule verbaut.Habe den Block leicht bearbeitet ,damit sich Welle richtig drehen kann .Bin echt mal im April gespannt .Wie er läuft
Bin jetzt schon ein Paar km gefahren .Läuft ganz gut habe aber noch nicht über drei gedreht. Werde ich dir ersten Tausend km auch nicht machen.Der 7a geht untenrum schonnal besser als mein alter Ng.? Noch ein paar Kleinigkeiten ändern und ich bin voll zufrieden.