also der 2,6l Süd-Afrika-Bus hat den MKB ADV und die die Kurbelwelle mit der Teilenummer 074 105 019 E verbaut. Dies müsste die richtige Welle sein sein (keine Garantie), da es sich dabei um den 5-Zylinder-Motor handelt. Kostet 882,98 ? laut Nininet.de. Ob sie hier in D so einfach verfügbar, respektive bestellbar ist, weiß ich leider nicht.
Vllt. kann ja jemand mit dieser Info was anfangen oder sie bestätigen. Falls das noch kein kalter Kaffee ist.
Gruß Markus
Audi 90 2,3E, Bj 1990, pantheroschwarz Audi 200 quattro 20V, Bj. 1990 perlmuttweiß
Zitat von toyohj60...MKB: AAS, 2,4l, 60kw(82PS) 5Zyl. Diesel...
79,5er Bohrung und 95,5er Hub.
Durchaus wahrscheinlich, daß das auch genau die Welle aus dem 2,6-Liter-Südafrika-Bus ist. Mit der üblichen 82,5er Bohrung der Saug-Benziner kommen mit der Welle dann 2553cm³, also gerundete 2,6 Liter 'raus. Die 92,8er-Welle stammt aber aus dem 2,5er Südafrika-Bus.
Zitat von schorsch9999 Billiger wirst du sie aber nirgens bekommen, da die Welle neu schon knappe 800? kostet und beim Überseekauf noch Zoll und Versand hinzukommen (und das ganze ist nicht billig)!
also versand seh ich ja ein...... aber seit wann bezahlt man innerhalb der EU zoll? da mach ich doch lieber selber nen trip nach schweden und hol mir das dingen her - schöne frauen besichtigen inklusive
da die AAS welle ne Diesel welle is, ist diese aufgrund der konischen aufnahme beim schwingungsdämpfer wie auf der ersten seite gesagt, net brauchbar
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Wie oder was Voss gemacht hat weiß ich nicht (wahrscheinlich per Kolbensonderanfertigungen), aber warum die 92,8mm KW der 95,5 auf jeden Fall vorzuziehen ist haben wir ja bereits besprochen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hat den Hintergrund das mir eine Voss Block mit knappen 2,5l angeboten wurde. Umgebaut auf NG Kopf mit VR6 Drosselklappe und S2 Düsen.... usw. Angebliche 188 PS.