Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
sorry, hab nur das Bild angeguckt, nicht das im Link
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Das erste Fotos ist von meinem Ng2 und da wer der Kolben sogar zu Kurz was Komisch ist das 2 Foto ist vom 7a Block da steht der Kolben 1,2 mm über lasse die Kolben 0,6 mm abdrehen und lasse noch Ventiltaschen rein fräsen. Damit alles paßt. Bilder folgen nächste Woche wenn ich weiter mache. Kurbelwelle ist schon Drin paßt super .
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das Pleuel am 1. Zylinder stört sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Dichtfläche. Da musst zwingend ca. 2-3mm ausfräsen/feilen:
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Block mußte ich auch nacharbeiten . Kolben sind fertig stehen jetzt genau 0,4mm Über . Werde am Donnerstag wohl den Kopf soweit Überarbeiten . Werde dann auch alles Zusammen bauen .