Beru UXF56, die wohl beste Kerze für die 20V Sauger (2,3-2,5l)
Ansonsten kannst du auch jede Kerze nehmen, die bei den 16V (6A, 9A, ACE..) zum Einsatz kommen, da wir ja beim 2,5l den gleichen Einzelhubraum und Eckdaten (Hub, Bohrung, Verdichtung...) haben.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Beru hat eine neue Zündkerzenserie! BERU Ultra X Titan Sollen neue Maßstäbe setzen! Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Sind die BERU TITAN UXT5 für den 20V passend?
Zitat von schorsch9999Ansonsten kannst du auch jede Kerze nehmen, die bei den 16V (6A, 9A, ACE..) zum Einsatz kommen
ob wir die gleiche Kerze wie beim ACE nehmen können bezweifle ich. Die ACE Kerze hat keinen Dichtring sondern einen Konus der als Dichtung verwendet wird.
Zitat von schorsch9999 da wir ja beim 2,5l den gleichen Einzelhubraum und Eckdaten (Hub, Bohrung, Verdichtung...) haben.
schorsch du kannst nicht von Eckdaten ausgehen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von schorsch9999 da wir ja beim 2,5l den gleichen Einzelhubraum und Eckdaten (Hub, Bohrung, Verdichtung...) haben.
schorsch du kannst nicht von Eckdaten ausgehen
Kann ich schon
Wie oft soll ich es noch erklären das der hier beschriebene 2,5l Umbau nichts anderes ist wie ein 16V mit 5 Zylindern
Somit wird auch der gleiche Wärmewert benötigt
@ taschkent1 und alle Zweifler schau doch einfach mal auf die Seiten der Kerzenhersteller, welche Kerze in welchem Fahrzeug paßt, dann sollte sich diese Diskussion schnell erübrigen
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Habe momentan auch die Beru UXT56 verbaut, doch habe ich noch neue Beru UXT79 rumliegen, die eigentlich gleich aussehen. Kann mir einer sagen was der Unterschied ist? Also klar Wärmewert und so, aber kann ich die auch verbauen oder ist es nicht ratsam?
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
Ich hatte jetzt die NGK-R BKUR7ET Und jetzt habe ich die BERU ULTRA X UXF56 drin
Ich bin der meinung das die BERU schlechter sint wie die die ich zu erst hatte.
Der Motor leüft jetzt Reuger mit den BERU aber mir kommt es so vor altz würde ehr schlechter gehn.
Ich hatte immer in mein Golf 2 die BERU ULTRA X PLATIN oder dei TITAN die wahren echt super .
Aber jetzt bei dem AUDI ich weis nicht. fieleicht kommt es mir auch nur so vohr.
Und meine Gruppe A mit 70mm anlage ab KAT ist jetzt auch fiel leiser!!!
Ich würde ja mahl die BERU ULTRA X PLATIN oder TITAN ausbrobiren
oder auch BOSCH SUPER ULTRA SPORT kertzen
oder auch von einen anderen Hersteler
was meint ihr den da zu???
Audi Coupe 20V Quattro ALLTE MPI q89 bj89 178tKm AUDI Coupe 20V Quattro NEUE MPI TITAN BLAU Verkauf! AUDI 80 B4 LIMO Quattro ABK Weinrot bj91 zu verkaufen
bosch ist müll,aus eigener erfahrung und auch von meinem teilezulieferer bestätigt,der kerzenhersteller mit der grössten ausfallquote.er hat sie jetzt aus dem programm gekippt weil er keine lust mehr hatte andauernd kerzen auf garantie zu ersetzen.ist nur noch ein name aber keine qualität mehr. ngk ist derzeit der wohl zuverlässigste lieferant.langlebig,unproblematisch.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
ja mahl schauen jetzt habe ich die BERU ULTRA X drin mahl schauen wie die sich in der nexten zeit ferhalten.
werde Morgen mahl E85 ausbrobiren
allso 30L BIO-ETANOL ( E85 ) und den Rest SUPER Benzin
solte ja in dem Motor Laufen oder
Audi Coupe 20V Quattro ALLTE MPI q89 bj89 178tKm AUDI Coupe 20V Quattro NEUE MPI TITAN BLAU Verkauf! AUDI 80 B4 LIMO Quattro ABK Weinrot bj91 zu verkaufen