Was genau bewirkt eigentlich das Einstecken einer Sicherung im Kraftstoffpumpenrelais? Wird dem Motor dadurch gesagt: jetzt wirst du eingestellt. Stillhalten und nicht gegenregeln oder wie?
Da werden Grundwerte angefahren (Mittelwerte), und das gegenregeln wird quasi ausser Kraft gesetzt so das man justieren kann ohne das das STG gegenregelt.
Bei den neueren muss man die Diagnosestecker brücken.
Audi 80 Avant 20V Turbo Audi Coupe Quattro Typ 85 -> gemachter 7a mit K-Jetronic
Moment,hier sei angemerkt das manche alte mpi's auch nur mit brücken der Diagnosesteckern in grundeinstellung gehen.(bei mir ist das so)!Sicherung stecken bewirkt bei mir überhaupt nix
Zitat von 20VRookieMoment,hier sei angemerkt das manche alte mpi's auch nur mit brücken der Diagnosesteckern in grundeinstellung gehen.(bei mir ist das so)!Sicherung stecken bewirkt bei mir überhaupt nix
Richtig, das ist Baujahrabhängig und steht alles genau auf meiner HP unter Tipps & Tricks beschrieben!
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Zitat von 20VRookieMoment,hier sei angemerkt das manche alte mpi's auch nur mit brücken der Diagnosesteckern in grundeinstellung gehen.(bei mir ist das so)!Sicherung stecken bewirkt bei mir überhaupt nix
Woran genau merke ich denn, daß er in die Grundeinstellung geht? Ich habe am Samstag bei meinem die Leerlaufdrehzahl korrigiert, weil sich die Schraube selber rausdreht. Habe nur die Sicherung gesteckt und gut war. Also, es ging ohne Mucken und geht immer noch. Habe aber nen 04/89 er und damit müßte ich Diagnose auch noch brücken. Bei VW sind die allerdings auch mit dem Tester an den Sicherungssteckplatz gegangen. Das wars. Ein wenig verwirrend. Wo genau sollte denn der Diagnosestecker sitzen?
Hallo nochmal. Habe am Wochenende meinen Wagen erfolgreich grundeingestellt. Zuerst hat es nicht so recht geklappt, denn er hat noch permanent gegengeregelt. Als ich ihn dann nochmal angemacht habe mit neu gesteckter Brücke spring er fast gar nicht mehr an, so mager war er. Meine Frage nochmal: beim Schorsch auf der Seite gibt es ja die Anweisung den CO auf 0,5 - 1,0 zu stellen. Ich habe meinen auf annähernd 1,0 gestellt. Meine Frage: gibt es sowas wie nen optimalen CO Gehalt? Regelt der Wagen vielleicht so schon gegen, da ihm der CO zu hoch ist? Fakt ist, daß mein BC jetzt gefühlt mehr anzeigt. Was genau kann denn der Nachteil an einem zu hohen CO sein? Höchstens zuviel Verbrauch? Danke schonmal!
Ja der in der Anleitung angegeben ist (0,5-1%). Es ist ein Regelbereich in dem dein Motor arbeiten muss auf Grund der Leerlaufschwankungen während der Grundeinstellung. Befindet sich der CO-Gehalt und die Leerlaufdrehzahl nicht im Sollbereich versucht das STG. gegenzuregeln. Wenn der CO-Gehalt größer wird steigt geringfügig der Verbrauch im Leerlauf. Der ist jedoch zum Verhältnis so minimal, dass du ihn nicht merken wirst.
Okay, ich werde es mal beobachten. Das bedeutet für mich, daß die Einstellungen in der Grundeinstellung sich zwar auf den gesamten Fahrbetrieb ausweiten - es aber nur zur totalen Katastrophe kommt, wenn die Grundeinstellung massiv falsch ist?
Wenn der Motor nur geringfügig verstellt ist wirst du es normal kaum merken, weil das STG dagenregelt. Eine extreme Verstellung wirkt sich auf den Fahrbetrieb aus.
Okay, dann bin ich ja beruhigt - hatte ein paar Bedenken, daß der Wagen da vielleicht übersensibel ist. Ich hatte das gemerkt, als sich die Schraube zum Einstellen des Leerlaufs an der Drosselklappe selber rausgedreht hatte. Da lief er in allen Bereichen deutlich schlechter. Aber jetzt wieder alles in Ordnung.
War heute bei Vw und hab dort mein Fahrzeug für die Grundeinstellung abgegeben, der Meister ruft mich an sagt bescheid alles fertig keine Falsch luft mehr usw ich denk mir alles klar nix wie hin gucken wie die kiste läuft. Da blättert mir der Typ tatsächlich eine Rechnung von 80? vor die Nase mir währ fast ein Ei auser Hose gefallen ich natürlich nicht genug Kohle dabei naja schließlich ins Auto gestiegen und stell fest das die Drehzahl noch höher als vorher ist, ich glaub die wollen mich verarschen wieviel hab ihr für euere Grundeinstellung bezahlt und könnte ich die da morgen bequatschen das die Rechnung eindütig zu teuer ausgefallen ist die haben letzendlich nur CO&Leerlauf eingestellt der noch nicht ma richtig ist Ich fahr doch ein Porsche 80? .