Zitat von audipower Wie funktioniert das mit den Nummern der Fidanza-Schwungscheibe? Auf deren Homepage gibt es nur eine Nummer (112151), und die ist für 5-Zylinder 10V Sauger, ob Quattro oder nicht wird nicht angeführt. Für die Turbomotoren gibt es gar keine laut deren Liste.
Ob Quattro oder Frontie ist der Schwungscheibe egal will heißen in beiden Fällen ist die Schwungscheibe die gleiche, sowohl Serienmäßig als auch von Findanza.
Du bestellst die, die bei MFT für den S2 angeboten wird, die passt auch 1:1 an den 7A & NG Die Bestellnummer habe ich im übrigen schon auf der ERSTEN Seite dieses Threads geschrieben http://schorsch9999.forumprofi.de/thema-...-t298.html#2596
Der einzige Unterschied zwischen einer 20V Sauger und einer 20V Turbo Serien-Schwungscheibe ist das Gewicht, was wir mit dem Aluschwung sowieso in beiden Fällen noch weiter reduzieren wollen
Einziger Unterschied zwischen 10V & 20V (egal ob Sauger oder Turbo) ist der, das bei den 20V der (mitgelieferte) Stift für die OT Erkennung eingesetzt werden muß während du ihn bei den 10V nicht brauchst
Ja, die Schwungscheiben sind natürlich gewuchtet (mit allen Stiften außer dem optionalen OT Stift, der aber nicht ins "Gewicht" fällt).
Hoffe geholfen zu haben...
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Zitat von schorsch9999 Einziger Unterschied zwischen 10V & 20V (egal ob Sauger oder Turbo) ist der, das bei den 20V der (mitgelieferte) Stift für die OT Erkennung eingesetzt werden muß während du ihn bei den 10V nicht brauchst
Wenn ich mich recht erinnere, war der OT Stift auf der Rückseite bereits werksseitig eingesetzt. Lediglich die Stifte für den VAG Tester müssen eingesetzt werden
Zitat von audipower Kann jemand über Erfahrungen Berichten? Jetzt in beziehung auf Haltbarkeit, Geräusche, Fahrbarkeit. Die Beschleunigung in den unteren Gängen soll ja auch besser sein, aber das wird denke ich keiner gemessen haben (vorher/nachher)?
Das Problem mit der Beschleunigung und vorher/nachher messen is, das kaum jemand hier den Alu Schwung als Einzelmaßnahme verbaut hat, sondern es eher ein Teil eines Gesamtumbaus war. Probleme gab es in den letzten 2 Jahren keine. Vom fahren her ist es sagen wir etwas gewöhnungsbedürftig. Speziell in Verbindung mit einer verstärkten Kupplung. Die ganz an- und wegnahme ist doch etwas spontaner. Beim vom Gas gehen muss mann sich speziell im "Cruisingmode" erstmal an die härter einsetztende Motorbremse gewöhnen.
Zitat von albertMirs is bloß aufgefallen dass der NG im 1. Gang extrem träge ist und ihn da eigentlich jeder Kleinwagen abzieht.
Ist mir selbst serie noch nie passiert, mal abgesehen von einem PoloG40. Ansonsten verliert der Motor naturgemäß massiv an Trägheit
Ich habe die Schwungscheibe von Fidanza bekommen und die Stifte eingesetzt.Nun hab ich aber das Loctide nicht genommen.Die Stifte ließen sich so schwer reinschlagen,daß ich annehme sie sitzen fest genug.Bin ich da auf dem Hozweg und muss sie nochmal rausholen oder kann ich das so lassen?
Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe werden die Stifte ins Alu geschlagen? Sind passungen zum Stift BOHRUNGEN, durch das einschlagen des härten Stiftes weitet sich das Alu leicht,FESTER SITZ! Wenn du sie jetzt nochmal raus bekommst kannst du sie warscheinlich mit dem Finger wieder reindrücken?! Problem ist Alu dehnt sich stark aus bei höheren Themperaturen, sollte aber bei den Stiften kein problem darstellen! Hätten ja Gewinde rein machen können Lass sie lieber drin ohne Loktite
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI