ab 5800 rpm sollte dein Motor nicht zäher wirken. Bei meinem ABT geht da noch richtig die Post ab. Meiner wird erst bei 6700 rpm träger, wenn man es so nennen will. Im Vergleich zum serien 20V hat der bis 4000 rpm einen deutlich besseren Durchzug. Ab 4000 rpm kommt dann der Leistungsschub und ab 5000 rpm legt er noch einen Zacken zu. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 237 km/h. Gemessen mit Navi. Tacho zeigt dann 255 km/h an.
Das macht meiner so leider nicht. Hab es gestern auf der Autobahn nochmals probiert. Ab 6000 kommt da nicht mehr viel. Bei 6200 - 6300 und 218 km/h laut Navi ( Tacho 225 km/h )hab ich aufgehört. Fühlte sich recht zäh an und Klang auch gequält. Denke das es so ist, wie Schorsch sagte, das ihm da einfach die Luft ausgeht. Grübel auch etwas, ob ich mir nicht einen Fehler eingebaut hab. Aber schon alles zig mal geprüft. Steuerzeiten, Stecker etc. Fehlerspeicher leer. Am WE nochmal ran...... Und suchen?
Ich weiss Hab ja nach Deiner Anleitung gebaut Meine auch das es so ausgesehen hat. Und ein Kettenglied nach rechts oder links versetzt, fällt da ja schon arg auf.