Zitat von Tobifireeine dumme frage, aber ich seh die lambdasonde im auspuff allerdings seh ich nicht wo das kabel hingeht, wo ist die denn gesteckt um sie probeweise mal abzustecken?
Siehe blaue Kennzeichnung im Bild, dort findest du die zwei Stecker der Sonde, er einpolige Stecker ist das Sondensignal, der 2 Polige die Sondenheizung
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
probeweise doch mal den lmm abgesteckt und siehe da drehzahl fällt sofort runter ohne anstieg. jedoch hat er nicht wirklich leistung. was heißt das jetzt für mich hat der lmm einen weg oder zieht er doch noch irgendwo falschluft? kann man den lmm prüfen?
sry schorschh abs gerade probiert. aber ich stell mich blöd an denke ich. stecker vom lmm ab, aufm stecker ist strom aber bei den pins vom lmm ist garnichts, egal ob leerlauf, zündung ein oder 4000 soll ich vom stecker messen oder von den pins beim lmm?
Sprüh den Ansaugtrakt doch mal Vorsichtig mit Bremsenreiniger ab. (Vorsichtig, nicht auf den Krümmer spritzen, Brandgefahr), wenn der Motor an einer bestimmten Stelle "Gas gibt", hast du die undichte Stelle gefunden.
Alternativ kannst du auch weniger gefährlich mit Wasser Absprühen
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danke aber das hab ich schon probiert, auch mit startpilot nix gefunden. deswegen gestern alle schläuche weggebaut und dabei entdeckt das der dicke schlauch der kge lose war. dieses abgedichtet aber keine verbesserung meines problems.
mir ist jetzt noch etwas aufgefallen. ich habe ja den leerlaufschalter durchgemessen, ergebnis schaltet einwandfrei.
allerdings wenn ich im bordcomputer auf momentanverbrauch gehe und unter 3000 umin vom gas gehe dann fällt er nicht sofort in schubbetrieb und zeigt 0,0l an sondern ist dann ca. 10sek bei 3,3l. kanns sein das der leerlaufschalter einen weg hat und sporadisch zu spät reagiert ?
ja habe ihn mit einem multimeter durchgemessen und er hat auch sofort geschaltet, allerdings bleibt doch nur der leerlaufschalter wenn er ab und zu nicht sofort auf 0,0l schaltet oder?
Wenn die schubabschaltung unter 1200 umdrehung nicht funktioniert (Motor geht dann aus/ kommt er von höherer Drehzahl keine probkeme) was könnte das sein? Grund Einstellung wunde gemacht und alle Werte jetzt im soll