Zitat von HoffiWenn die schubabschaltung unter 1200 umdrehung nicht funktioniert (Motor geht dann aus/ kommt er von höherer Drehzahl keine probkeme) was könnte das sein?
Das ist ein ganz normales (und gewünschtes) Verhalten, das die Schubabschaltung bei niedrigen Drehzahlen deaktiviert wird um das absterben des Motors zu verhindern
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Es ist doch aber nicht normal das der Motor abstirbt im Schubbetrieb mit eingelegtem Gang? Das Phänomen tritt aber nur ein wenn die DRZ vorher unter 1200 Umdrehung ist.
Zitat von Hoffi Wenn ich den 2 poligen Stecker trenne an der Drosselklappe selbst ändert sich gar nichts?
Der Stecker ist für den Leerlaufschalter und hat nur 2 Pins (evtl. hat da mal jemand eine neue, 3 polige Leitung eingezogen).
Wenn die Schubabschaltung aber bei höheren Drehzahlen funktioniert (ca. >2000 rpm, erkennbar an 0 Liter Momentanverbrauch, falls du einen BC hast) funktioniert auch der LL Schalter.
Im LL den Schlauch zum LLRV zudrücken und wieder loslassen, die Drehzahl sollte sich dann zügig wieder korrekt einregeln.
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Also Schubabschaltung funktioniert über 1200 Umdrehung Verbrauch 0,0L. Unter 1200 geht der Verbrauch >4,0 L und das ist auch genau der Punkt wo mir das AUto abstirbt.
Unterschreite ich diesen Punkt beim herumrollen stirbt beim Treten der Kupplung der Motor ab. Komme ich von einer höheren DRZ oder halte lurz vorher das Gas passiert dies nicht.
Wenn ich den Schlauch zum LLR zusammendrücke geht die DRZ runter, lass ich ihn los geht sie wieder auch normale Höhe.
Also eigentlich alles wie es sein soll
Nochmal Fehlerspeicher geprüft- weiterhin nichts drin.
nicht unbedingt, es kann auch sein das die Drehzahl hoch geht
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.