z.B. Durchmesser und Dicke der ZK, Gesamtgubraum, geometrische Verdichtung, ect... zudem gilt die effektive Verdichtung für aufgeladene (oder 2 Takt) Motoren, die Angabe vom Einlassende ist beim 4 Takter überflüssig
Was willst den mit dem Rechner bezwecken? Das ganze Thema (samt Rechner) habe ich doch ausführlich auf meiner HP beschrieben.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Die kopfdichtung scheint ja nicht rund, sondern elliptisch zu sein. Das heißt, das wäre dann eine fläche von 5515,34qmm. Also umgerechnet ein kreis mit 83,799mm durchmesser.
Dein ausgeliterter kopfbrennraum von 48,7ccm. Kopfdichtung komprimiert bei 1,75 statt 1,8mm, richtig? Und kolbenüberstand von 0,6mm hab ich nun auch berücksichtigt.
Und warum ist beim sauger das einlassende von 38° n. UT nicht zu berücksichtigen?
Ich bin jetzt bei 9,27:1 geometrischer verdichtug und 8,6:1 effektiver.
wenn der schorsch sagt, dass die bude ausgelitert geometrisch 9,6:1 hat, dann hat der mit einlassende 38° eine effektive von ~8,94:1.
ja gut, dann wären da auch richtung 1bar drin mit 95er suppe.
kommt halt aufn sprit an. mit e85 - e100 geht noch wesentlich mehr. oder mit 16v kolben. <- obwohl man da gucken muss wie es materialtechnisch aussieht.