Zitat von schorsch9999Die originalen 7A Düsen sind nicht von Bosch, sondern von Hitachi! Darum findest du auch nirgens Daten der Düsen
Toll! Hast Du vielleicht die Teilenummer von den S2 oder RS2 Düsen? Dier Daten dürften nicht allzu weit entfernt liegen! Oder sind die auch von Hitachi??
Nein, die S2 und RS2 Ventile sind von Bosch, nur der 7A und NM hatten Hitachidüsen
Die S & RS Düsen werden aber für den 7A zu groß sein, da die Turbomotoren einen viel größeren Füllungsgrad haben (sprich Umgerechnet auf Saugerverhältnisse einen größeren Hubraum).
Den 7A Düsendaten am nächsten werden noch die Düsen vom AAH (V6, 2,8l) kommen. Die beiden Motoren haben ungefähr den gleichen Hubraum auf 1 Zylinder Umgerechnet. Die AAH Düsen haben nur 117,5cc/Std. @ 3 Bar und sind ebenfalls von Bosch. Da der 7A aber die größere Literleistung als der 7AAH hat werden die Hitachtdüsen wahrscheinlich irgendwo zwischen 150-200cc/Std. liegen
Hier die Audinummern der Turbo-Düsen:
3b: 034 906 031 ABY: 034 906 031 B ADU: 034 906 031 F
Wenn dei Roten über RS2 liegen säuft der doch gnadenlos ab. Im Corradoforum haben die einen 2L 16V und auch einen 1.8er 16V auf Digifant aus dem G60 umgebaut. Dei haben VR6 Düsen genommen. Mit anderen Düsen ist er denen auch abgesoffen. Hier der Thread ist aber recht viel zu lesen. Viel Spass sollte sich wunderbar auf den 7A übertragen lassen.
Die Idee mit den roten ist ja nicht von uns, sondern wird so (getestet) extra für den 7A verkauft. Somit wird er damit auch nicht absaufen
Wie gesagt sagen die nackten Zahlen der Düsen noch nichts aus. Es kommt immer darauf an, mit welchem KRST-Druck und welcher Taktung sie betrieben werden.
ließ dir mal den corrado fred durch ist sehr interressant. Und sollte sich auch auf den 7A anwenden lassen. Weil es eben auch erfahrungen sind und da auch steht welcher chip nötig ist usw.
@ stefan-s2 Was soll ich den da lesen, in deinem link geht es um "Rote Zündkabel und Plastikdeckel 16V"
Wie gesagt, sind die roten am (Serien 7A9 schon erfolgreich getestet worden. Zumal (laut Pat) die grauen von den Werten 1:1 mit den Hitachi übereinstimmen, und die roten noch ein wenig mehr haben und somit den Leistungsgewinn (laut 034efi) von 7-8 PS bringen.
Nochmals, das entscheidende ist die Taktung (Taktdauer) der Ventile
Ein Ventil mit großem Durchsatz und kurzer Taktung spritzt unterm Strich genau soviel ein, wie ein Ventil mit kleinem Durchlaß und großer Taktung
Beim 7A 4,2 Bar (also höher wie bei den Turbos) Der NG hat eine mechanische Einspritzung und ist nicht mit einer MPI vergleichbar der NG hat einen Systemdruck von 6,1 - 6,5 Bar
Zitat von kanakaredesDa erreichen wir die E.Düsenwerte auf jeden Fall...
Was für E.Düsenwerte erreichen wir auf jeden Fall???
Zum letzten mal, die Taktdauer entscheidet wieviel Eingespritzt wird. Deshalb wird der KRST-Druck auch immer möglichst konstant gehalten (Druckregler) damit die Einspritzmenge eben nur Zeitgesteuert ist und nicht durch Druckschwankungen beeinflusst wird.
Hab das schon verstanden! Nur wie lange hätten wir bei 2barSystemdruck einspritzen sollen!? Das war doch mein Bedenken, da ich kein Plan hatte vom vorhandenen Druck dessen! Bei 7bar wäre der bei gleicher Taktzeit ja randvoll(ohne Druckregler) und bei 1 würde wahrscheinlich alles vergebens sein! Drücke mich´s nächste Mal besser aus!