Abend Was das lackieren einer Oberfläche angeht kann man sagen das eine schwarz (und nur schwarz) lackierte Oberfläche mehr Wärme abstrahlt als eine naturbelassene Alubrücke! Es darf natürlich kein Hochglanzlack mit absolut glatter Fläche sein. Die raue Oberfläche behalten.Kann ich Schorsch nur zustimmen!
kenne diese Hitzeschutzbänder aus dem Motorsportbereich.
Sie sind vor allem sehr hilfreich, wenn man bei heissem Motor was in der Umgebung arbeiten muss. Es macht absolut nichts, wenn man mal an den Krümmer kommt, keine Verbrennungen o.ä.. Man kann den Krümmer sogar kurzzeitig anfassen.
Und die Wärme die diese Bänder abhalten kommt schonmal nicht in den Motorraum was auch die Temp. der Ansaugbrücke minimiert und somit im Umkehrschluß auch die Ansauglufttemperaturen selbst.
Graphit, oder Keramikband? Beides bis 1200Grad Hitzefest und gleiche Größe... Überlege nämlich gerade welches ich kaufe...
Grüße, Sven
Schutzengeltuning:=WELLA hard STYLER =6kmh OAKLAY Speed-Brille =3kmh S2-Spoiler geteilt für jeden Flügel = 8kmh Mundansaugtrichter für Zusatz O2-Zufuhr = 14kmh Red Bull + Coffein für langes Durchhalten = unbezahlbar
Ich muß schon sagen das is ne Sträflingsarbeit!!! Hab meinen Krümmer soweit fertig aber ich glaub so schnell mach ich das net wieder. 1 Rohr super,2 naja wird schon etwas bescheiden, 3 Rohr Hilfe vom 4 und 5 reden wir gar net.Spagettifinger oder sowas bräuchte man. Wobei sich Zylinder 2 als richitg verzwickt gezeigt hat.
Was ich nur sagen kann:auch wenns warm is zieht keine kurzen Sachen an,das Zeug juckt wie sau (ähnlich Glaswolle)
@Schorsch Is es bei Dir auch so gewesen das zwischen manchen Rohren 0 Platz is
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Zitat von Kraftstoffvernichter@Schorsch Is es bei Dir auch so gewesen das zwischen manchen Rohren 0 Platz is
Da jeder 7A Fächer gleich ist, war es bei mir natürlich genauso eng
Zitat von schorsch9999Aber laßt euch vorher gesagt sein, das ist eine sch**ß Arbeit, da es seeehr eng zugeht
Als Tipp, mit einem Montiereisen lassen sich die einzelnen Rohre zum Umwickeln ein wenig auseinanderbiegen (aber vorsichtig, nicht das bleibende Schäden entstehen!!!).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Nein, die Rohre berühren sich normal nirgens Wenn das bei deinem so ist, ist der Krümmer mechanisch verbogen (Transportschaden o.ä.)
Wenn sich die Rohre berühren würden, hätte das unangenehme Geräusche zur Folge (Scheppern, klappern,..). Nach der Umwicklung mit dem Hitzeschutzband berühren sich die Rohre dann an einigen Stellen natürlich, aber dort funktioniert das Band ja auch als "Schalldämpfer"
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