So drei sind fertig und alle einzeln.Die anderen beiden werden es wohl auch einzeln abbekommen.Man es pickst an allen erdenklichen Körperstellen...............................
hast wohl das keramikband genommen, beim graphitband piekst nix wie gesagt (kostet dafür au doppelt so viel )
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
konnts bei mir jedenfalls problemlos an glatten (lackierten) flächen abwischen, bei rauen oberflächen gehts etwas schwerer.
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Hi hab heut mal mein Audi noch mal ausgefahren! Hab auch das Hitzschutzband jetzt drumm! Aus Grahpit Ist ja extrem wie das qualmt! Hatt mich voll geschockt! Und das stinkt! Jetzt ist alles mit weißem Staub belegt! Wie lange dauert das etwa bis das aufhört?
so richtig qualmen tuts normal net so lang, wird immer weniger. musst halt nochma fahren bis es weg is.
aber riechen tu ich meins ab und zu bis heut noch, wenn ich ihn sehr heiß gefahren hab, zwar nicht stark, aber es is halt doch ein kurzer geruch bemerkbar, is aber wirklich net schlimm.
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ich hab es heute so zu sagen mal eingeheitzt^^ jetzt ist es weg! aber das war extrem so weißer Qualm! hat so in den Atem wegen gereitzt extrem! Mein Nachbar dachte schon ich mach ein Feuer im Motorraum! doof das ich kein Video gemacht hab! bei der ersten fahrt als ich anhalten musste kam das so extrem unter der Motorhaube vor der Scheibe raus das man kaum noch was sah! Aber ich muss sagen das Graphitband war recht feucht als ich es verarbeitete ging sehr gut auch dadurch das ich mein Fächer noch vorher gestrahlt hatte! Hab 3h gebraucht! Muss ich jetzt nur alles nochmal reinigen geht schwer aber der weiße Staub!
Mit einem Keramikband habt ihr solche Probleme nicht (weiße Ablagerungen). Aber Qualmen tuen alle am Anfang.
Selbst ein "normaler" Krümmer qualmt z.B. nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel o.ä., weil eben beim ersten Start (wenn der Krümmer das erste mal Heiß wird) die Öl und Fettrückstände die durch das Arbeiten auf den Krümmer gelangt sind verbrennen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
dafür juckt das graphitband net so, is verarbeitungsfreundlicher
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So nun bin ich auch wieder aus dem Krankenhaus raus nachdem ich dort eine kleine Vergiftung auskurieren musste die ich mir beim Schnüffeln von Ausdünstungen eines gewissen Keramic-Hitzeschutzbandes zuzog ....nein das nicht aber die ersten 10 min waren die Hölle und ich hab die Karre mit offenem Verdeck aus der Garage fahren müssen sonst währe es fast dazu gekommen.Jetzt läuft er wieder und das nichtmal schlecht 8) 8) .Also dann allen eine gute Saison,meine hat heut begonnen.
Gibts hier schon Langzeiterfahrungen mit den Graphitbändern? Habt ihr eure Bänder bei Wiltec geordert? Hat auch einen Ebay Shop... Über google landet man nämlich in diversen Foren, in denen Leute über Probleme mit Graphitbändern berichten! Scheinbar lößt sich das Band nach einer gewissen Zeit in seine Bestandteile auf und ist somit schrott... Hab meinen 7A Fächer auch damit gewickelt - kam aber leider noch nicht zum Einsatz! Jetzt wolt ich einen zweiten Satz bestellen, damit ich meine V8 Krümmer wickeln kann - bin mir aber nicht mehr sicher!?
meins is bis jetzt noch i.o. (seit september 07 im einsatz)
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Hat schon jemand das Band um den Kat gewickelt ? Ich weiß jetzt nämlich nicht wie heiß der werden kann und möchte kein Inferno auslösen Geht um meinem Typ89q mit 3b Mot ... Würde ganz gerne die gesamte Anlage umtüddeln ...
Gruß Martin
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ich würd aber unten nix wickeln, das zeug saugt sich dann noch mit wasser voll
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