mann das zeug stinkt vielleicht wenn der krümmer heiß wird hinter mir is einer gefahren, der hat plötzlich immer mehr abstand gehalten , und anner ampel hatt ich plötzlich nebel im auto
wie lang hat das bei euch gequalmt? (hab das graphitband genommen, und der blöde qualm hat sogar mein frisch gelackten ventildeckel versaut (bilder folgen)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
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also wollt jetzt über den Winter meinen Krümmer auch mal einwickeln... Hatte eigentlich vor das Graphitband zu nehmen! Das mit dem einfahren ist natürlich doof das es nur qualmt... Ist dies bei dem Keramikband auch der Fall? Haben doch auch welche dieses verwendet...!? dann würde ich lieber das nehmen ist auch günstiger. Ist halt nicht so Haut freundlich^^
ich denke ist aber bei beiden gleich... kurze Rückmeldung würde mich freuen.
Zitat von Ch@rm!nich denke ist aber bei beiden gleich... kurze Rückmeldung würde mich freuen.
Ist bei beiden Ausführungen so Aber sooo schlimm ist das mit dem Qualmen auch nicht, und sobalt einmal richtig Heißgefahren auch weg. Was sich länger hält ist der Geruch des Bandes. Aber auch das erledigt sich nach ein paar Wochen vollständig.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Zitat von schorsch9999 Was sich länger hält ist der Geruch des Bandes. Aber auch das erledigt sich nach ein paar Wochen vollständig.
naja, bei mir stinkt das zeug manchmal immer noch nach etwas rasanteren fahrten. jetzt net penetrant oder so, mir fällts halt immer noch auf aber wie schon gesagt das graphitband is wesentlich verarbeitungsfreundlicher (ich würde trotzdem sone staubschutzmaske empfehlen)
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Da ich nun langsam mal an meinem Krümmer Hand anlegen muss wollt ich fragen ob jemand es geschafft hat die Rohre alle einzeln zu umwickeln oder wie man es am besten macht.Das mit dem Stemmeisen hab ich schon rausgefunden.So aus Erfahrung einiger lernt man dann doch und bekommt es besser hin.
also ihr habt ja meinen gesehen und hab es auch geschafft alle zu umwickeln, aber jedes einzelne rohr zu umwickeln geht defenetiv NICHT meiner meinung nach .....
wenn es troztdem einer schafft bitte bild machen
hab manche doppelt gewickelt , oder in der mitte gestückelt , aber das ergebnis passte .....
theoretisch ja, du hast dann einen einiges kühleren motorraum, aber merken wirst du das net
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