Zitat von audiavus weil auf den fotos hast du den ganz normalen 7A-ölfilterflansch drangehabt bei deim 2,5er
Richtig Aber nur, weil der Adapter mit Thermostat für den externen Ölkühler noch am anderen Motor dran war Der wurde beim Motoreinbau natürlich umgebaut.
Das ganze sieht so aus, und wird zwischen Flansch und Filter geschraubt:
Die Abgänge gehen dann über ein internes Thermostat ab >80 Grad zum Ölkühler.
hab heut mal nen Motoreninstandsetzer in meiner gegend kontaktiert, wegen nachhohnen von nem gebrauchten block. Der hat gesagt ca. 30? pro Zylinder...is das in ordnung?
Ja, darf man Weil ich gleich auf die Thermospannrolle umrüsten werde (und der NG2 bzw, ABY die erforderlichen Bohrungen, Verstärkungen und Nasen schon haben). siehe auch hier: http://www.forumprofi.de/forum6305/7a-bz...uesten-t27.html
Das würde notfalls zwar auch mit dem 7A Block gehen, aber wenn ich eh schon einen anderen Block verbaue, dann doch gleich der "richtige"