hab heut erfahren das man bei der 92,8er KW auch eine längere Zentralschraube für den schwingungsdämpfer braucht...is das so richtig oder is das bloß bei der 95,5er welle nötig? weil auf deiner HP hab ich nix dazu gefunden
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
mit der welle bräuchte man entweder andere pleuel (welche länge?) und/oder andere kolben, bloß welche? deswegen is für mich die 92,8er welle die bessere wahl, da können wir alle teile ausm audi/vw regal nehmen aber wär schon interessant....
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schorsch ich weiß das dies hier schon mal angesprochen wurde. Wenn aber sich daran traut, bitte schön. Vieleich günstiger als eine neue Kurbelwelle. ncc1701a
@schorsch: hab mich mit dem tom federau unterhalten, der meinte er hat ne längere schraube gebraucht, aber der hat glaub au die 95,5er welle verwendet... also dann passt das scho
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bei verwendung vom turboblock hab ich ja jetzt noch den kühlwasserabgang für den Turbo, könnte man den dazu verwenden um dem Motor evtl noch zu zusätzlicher kühlung zu verhelfen?
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Nicht wirklich da das Kühlwasser am Kopf austritt. Du meinst den in einem Froststopfen rechts im Block oder? Raus machen und neuen Stopfen ohne Loch rein.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
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ist es jetzt notwendig die Veniltaschen der 16v Kolben nachzuarbeiten oder hat die Erfahrung gezeigt das das net mehr notwendig is? weil auf der HP steht jetzt nix mehr dazu da....(außer ich habs irgendwo überlesen )
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Die Ventiltaschen müßen nur bei einer weiteren Verdichtungserhöhung (als der "automatischen" auf 10,8 beim Umbau) oder bei NW mit größerem Hub bearbeitet werden.
Im Zuge des "normalen" 2,5l Umbaus sind da keine Änderungen erforderlich.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
supi aber du hattest doch bei deim ersten 2,5er die Taschen nachgearbeitet hast du etwa nen etwas "stärker" geplanten Zylinderkopf
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