des sind so komische unterlegscheiben die bei mnachen 7A verbaut wurden, bei manchen net. dienen wohl dazu um die ventilfedervorspannung etwas zu erhöhen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
@ audiavus Der Einsatz von verstärkte Ventilfedern ist nur bei einer Drehzahlanhebung und/oder bei scharfen Nockenwellen sinnvoll, um das Ventilflattern zu vermeiden.
Gegen Geräusche hilft das nicht
Das ganze währe bei dir sogar Contraproduktiv, da du damit eine höhere Ventilsitzbelastung in Kauf nehmen würdest. Wenn man es ganz genau nimmt sogar ein höherer Kraftstoffverbrauch und Minderleistung, da der Motor (Ventiltrieb) ja dann gegen die höhere Kräfte (der verstärkten Federn) arbeiten muß.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
???? schorsch wie kommst jetzt dadrauf? hab ihm doch im prinzip das gesagt was du mir gerade gesagt hast:
Zitat von audiavusalso verstärkte ventilfedern sind absolut net notwendig beim reinen 2,5er umbau, warum au, man ändert ja weder an der drehzahl noch an der nocke was. was du aber machen kannst is die seltsamen blättchen unter dem unteren federteller reinmachen, falls net vorhanden
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von innen ists doch unnötig (und ausserdem die gafahr höher das sich irgenwo strahlgut versteckt)
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innen würde ich nur wenn er mit normaler reinigung nicht sauber wird.hab mal einen machen lassen und der ist nicht sauber genug gereinigt worden.nach 1100 km war er hinüber weil rückstände vom strahlmittel im ölkreislauf waren und die lager hatten sich derer angenommen.danach war er leider irreparabel.aber das muss nicht so sein.muss nachher einfach penibel gereinigt werden.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
alles klar dacht nur weil das auf deiner HP so aussah als hätts auch von innen gestrahlt. Hab ihr da irgenwelche tipps wie mann die ganze schmiere schneller von innen entfernen kann mir gut vorstellen das es ziemlich schwer abgeht
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Dieser lässt den Block in der Teilereinigunsmaschine mitlaufen. Kostet dich nen 10er für die Brotzeitkasse wenn er kulant ist. Danach ist der Motorblock/Motorenteile rückstandslos fettfrei vorallem die Ölkanäle.
Ich würde einen Block nie Sandstrahlen egal ob außen oder innen
ja gut, aber wenn du eh zum instandsetzer gehst und der das - wie du sagst - absolut rückstandsfrei sauber bekommt, kann man ne sandstrahlorgie schonmal riskieren, oder meinste nicht?